Zahnarztpraxis | ZahnärzteTeam Parkallee.MVZ, Bremen

Liebe Patientin, lieber Patient,

Bevor Sie zu uns kommen, finden Sie hier ein paar hilfreiche Infos und Tipps.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in der Praxis!

ZahnärzteTeam Parkallee . MVZ
Medizinische Leitung Dr. Inge Mittag, M.Sc.
Parkallee 301, 1. Etage
28213 Bremen Schwachhausen

Telefon 0421  33 11 550
Telefax 0421  33 11 559 9
info@zahnaerzte-parkallee.de

PRAXISZEITEN

Montag bis Donnerstag

privat und alle Kassen

SO FINDEN SIE ZU UNS

Wenn Sie mit dem Auto fahren:
Von der A27 Abfahrt Bremen/Horn-Lehe den Schildern zur Universität folgen. An der dritten Ampel rechts in die Universitätsallee einbiegen. Am Universum (rechter Hand) vorbeifahren. Die Tagesklinik liegt ca. 300m weiter links in der Kurve zur Parkallee neben dem Hotel Munte.
Parkmöglichkeiten: Sie können den Parkplatz des Hotels Munte nach Passieren der Schranke nutzen. 30 Minuten sind kostenfrei, 1 Euro je Stunde.

Für die Anfahrt mit Bus und Bahn:
Vom Hauptbahnhof können Sie mit der Linie 6 Richtung Universität bis zur Haltestelle Universität / NW1 fahren. Dann noch ca. 400m geradeaus bis zur Kurve Parkallee laufen, oder:
Ab Hauptbahnhof mit der Linie 8 bis Endstation Kulenkampfallee, ab dort (oder aus anderen Teilen Bremens) mit den Bussen 22 oder 28 bis Haltestelle Munte fahren.

Wichtig für alle, die mit dem Fahrrad kommen:
Die Fahrradständer befinden sich auf der Rückseite des Klinikzentrums, direkt neben dem Praxis-Eingang.

TERMINE & SERVICE

• Sie möchten einen Termin bei uns vereinbaren? Rufen Sie uns während der Praxiszeiten an unter 0421 33 11 550
  • Terminerinnerung / Recall-System: Ein paar Tage vor dem Termin erhalten Sie eine Erinnerung per SMS
  • Patientenaufnahme: Sie können den Patientenbogen gerne schon vorab ausfüllen und mit in die Praxis bringen. Download
  • Taxi-Rufservice für Patient:innen mit Gehbehinderung  oder nach einer längeren Behandlung: Wir rufen Ihnen gerne ein Taxi für den Nachhause-Weg.
  • Wir sind mehrsprachig: Wir sprechen Deutsch, Englisch, Spanisch, Türkisch, Arabisch, Persisch, Russisch und Italienisch

CHECKLISTE VOR DEM TERMIN & FÜR NEUPATIENTEN

• Elektronische Versicherungskarte (für gesetzlich Versicherte)
  • Falls Sie über eine Zahnzusatzversicherung verfügen, bringen Sie bitte auch diese Unterlagen mit
  • Vor Ihrem ersten Besuch können Sie den Patientenbogen hier direkt herunterladen und ausgefüllt mitbringen
  • Wenn Sie regelmäßig Medikamente nehmen, bringen Sie bitte eine Medikamentenliste mit
  • gegebenenfalls Allergiepass

Wenn Sie neu zu uns kommen: Der erste Termin dient dazu, dass wir uns kennenlernen. Wir nehmen uns Zeit, Ihre Mundgesundheit genau zu untersuchen und hören zu welche Anliegen Sie haben. Wir beraten Sie umfassend und legen großen Wert auf eine möglichst einfühlsame Behandlung. Unser Team tut alles dafür, dass Sie sich zahngesundheitlich gut aufgehoben fühlen. Versprochen!

Sie haben Fragen zu unseren Therapieleistungen?

NOTFALL-TIPPS BEI ZAHNPROBLEMEN

Das Zahnfleisch ist entzündet

Bei Zahnfleischentzündungen schaffen medizinische Mundspüllösungen Abhilfe, die den Wirkstoff Chlorhexidin enthalten. Alternativ naturheilkundliche Spüllösungen mit Salbei, Lavendel oder Aleo Vera. Sie erhalten die Mundspüllösungen in der Apotheke. Bei leichteren Entzündungen können Sie auch mit Salbei- oder Kamillentee spülen. Spülen Sie drei mal täglich und achten Sie auf besonders gründliche Zahnreinigung.

Die Chlorhexidin-Spüllösung nicht über längere Zeit hinweg verwenden, da sie zu Verfärbungen der Zähne führen und vorübergehend den Geschmackssinn beeinträchtigen kann. Falls die Zahnfleischentzündung nach ein paar Tagen nicht abheilt, kommen Sie bitte in die Praxis, damit wir die Ursache abklären können.

Sie haben Zahnschmerzen

Wenn Sie Zahnschmerzen haben sollten, sollten Sie auf jeden Fall gleich in die Praxis kommen, damit die zugrunde liegende Ursache behandelt werden kann. Das kann entweder Karies sein - auch unter einer Füllung - oder zu hoher Druck auf die Zähne durch Zähneknirschen oder auch nicht mehr richtig passende Füllungen und Kronen. Während Sie auf den Zahnarzttermin warten, nehmen Sie in der Zwischenzeit ein rezeptfreies Schmerzmittel, welches in der Apotheke empfohlen wird.

Wenn der Zahnschmerz ein Notfall wird: Falls Sie sehr starke, pochende Schmerzen haben sollten oder die Wange ist angeschwollen, kommen Sie bitte sofort zu uns in die Praxis. Geschieht das außerhalb unserer Sprechzeiten, zögern Sie nicht, gehen Sie sofort zum zahnärztlichen Notdienst.

Ein Inlay, eine Krone oder Brücke hat sich gelockert

Den lockeren Zahnersatz befestigt man kurzzeitig am besten provisorisch mit Prothesenhaftcreme oder auch Zahnpasta. Vereinbaren Sie dennoch direkt einen Termin bei uns, damit wir das schnellstmöglich wieder reparieren können.

Sie haben starke, pochende, zunehmende Schmerzen

Gehen Sie sofort zum Zahnarzt. Außerhalb der regulären Sprechzeiten suchen Sie bitte umgehend den zahnärztlichen Notdienst auf.

Ein Stück Zahn oder ein ganzer Zahn ist herausgefallen

Der Zahn kann meist noch erhalten werden, wenn Sie folgendes beachten: Legen Sie den Zahn oder das Zahnstück in sterile Kochsalzlösung oder notfalls auch kalte H-Milch. In der Apotheke gibt es Zahnrettungsboxen und sterile Kochsalzlösung. Den Zahn auf keinen Fall sauber machen! Kommen Sie sofort zu uns oder gehen Sie zum zahnärztlichen Notfalldienst.

Ein Tipp: Die meisten Unfälle dieser Art, passieren beim Sport. Mit einem Sportlermundschutz lassen sich diese Zahnschäden erfolgreich verhindern.

Blutung nach einer Wurzelbehandlung oder Zahnentfernung

Schmerzen sind immer ein wichtiges Signal, dass etwas nicht stimmt. Ignorieren Sie daher die Warnmeldungen des Körpers nicht. Wenn Sie starke, pochende Schmerzen haben, die sich im Liegen verschlimmern, nicht lange zögern – gehen Sie auf jeden Fall sofort zum Zahnarzt! Rufen Sie umgehend bei uns in der Praxis an, oder außerhalb der Sprechzeiten, nachts und am Wochenende den zahnärztlichen Notfalldienst: Telefon 0421 5170000.